Bootswerft Sebastian Funger

auf der hanseboot in Halle B2.EG Stand C.105A

Machen Sie sich bekannt mit der kleinen, segelnden Persönlichkeit VÄSTBRIS.

Auf der Hanseboot 2014 zeigen wir vom 25.10. bis 02.10.2014 die Västbris 27. Bei diesem Boot wurde der Kajütaufbau und das Dach in einem neuen Design gebaut, um die feine Linie des Bootes weiter herauszustellen. Diese Västbris 27 ist eine spezielle Version, die mit einem Elektroantrieb von GreenStar aus Schweden ausgestattet ist.

Die „Västbris 27“ ist ein Neubau nach ungefähr 40 Jahren jungen Entwürfen des alten Schweden Carl Andersson. Er hatte einst das Boot für seinen Sohn gezeichnet und unter dem Namen „Amigo 27“ gebaut. Im Jahr 2006 hat Bootsbauermeister Sebastian Funger die Form aus Schweden geholt, die Rumpfform überarbeitet, einen Bauplan entworfen und einen Prototyp, die „Västbris 27“ hergestellt.

Es handelt sich um eine bildschöne, retroklassische Yacht in Kompositbauweise. Der Rumpf wird im Vakuuminfusionsverfahren mit hochwertigen Epoxydharzen und Glasgelegen gebaut und die Aufbauten in edlen ausgesuchtem Mahagoni. Ihre traditionelle Linienführung und zeitgemäße Verarbeitungstechniken werden in der Bootswerft Sebastian Funger zu einer Mikroyacht für anspruchsvolle Segler verbunden.

Die Västbris 27 ist eine kleine segelnde Persönlichkeit, eine Mikro-Yacht für ein Makro-Segelvergnügen. Sie ist gebaut für ein extrem langes Segelleben und ideal für Segler, die genug von Standard-Kunststoffbooten haben, für Einhandsegler, Kleinfamilien (2 Erwachsene und 2 Kinder), Paare, Liebhaber klassischer Linien und sicherer Boote. Kurz: Es ist das Boot für alle Lustsegler.
Freuen Sie sich auf eine neue Västbris aus der Reihe „schönstes Boot im Hafen“.

Im Falle näherer Fragen und zwecks Absprache individueller Besichtigungstermine direkt auf der Messe kontaktieren Sie uns bitte per Telefon 0 21 52 - 55 99 40 oder  >>> Email.

Der YACHT-Bootstest der Västbris 27 >>> hier zum Download.

 

Produktpalette und Dienstleistungen

Yachtneubau

Neubau

Seit dem Jahr 2000 wird in der Bootswerft Funger die Västbris gebaut, die kleine segelnde Persönlichkeit. Für Segler, die gute Arbeit schätzen und solide Yachten segeln wollen.

Boots-Reparatur

Reparatur

Jede Bootsreparatur ist ein spezieller Fall, aber wir lösen sie alle. Schon oft haben wir nach der Bootsreparatur von unseren Kunden die Frage gehört: "Wo war nochmal der Schaden?"

Boots-Restauration

Restaurierung

Ein altes Holzboot zu restaurieren ist immer wieder eine spannende Aufgabe. Hier kann man Geschichte und kulturelles Bootsbauerbe bewahren und weitergeben.